Wir kommen in den Südwesten

Jetzt haben Sie lange genug gewartet: Das Eröffnungsdatum unserer neuen Filiale in Großzschocher steht fest! Am 3. Juni ist es soweit und wir öffnen unsere Türen. Während der Eröffnungswochen warten tolle Angebote und die ein oder andere Überraschung auf Sie. Wir freuen uns und können es kaum erwarten Sie bald auch in der Dieskaustraße begrüßen zu dürfen!

Auf dieser Seite halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

01.06.2021 Ein kurzes Video

Es wurde geplant, terminiert, bestellt, geschraubt, gestrichen, geputzt, verputzt, gespachtelt, geschweißt, geschoben, gehoben, geärgert, gefreut, gefliest, verfugt, gesägt, verkabelt…und zu guter Letzt eingeräumt. Es fehlen zwar noch ein paar Handgriffe, aber wir wollen euch nun einen letzten Einblick in den Entstehungsprozess der neuen Filiale Großzschocher geben, bevor wir am 3. Juni eröffnen. Vielen Dank an unseren Planer und alle unsere Handwerker! 🙂

22.05.2021 Ein vorerst letzter Eindruck

Jetzt bekommt ihr einen der letzten Eindrücke von unserer Baustelle in Großzschocher, die fast gar keine mehr ist. Denn es geht nun ans Einräumen. Wir haben tatkräftige Unterstützung durch Hermann Linnenbrink von Weiling. Er ist Experte auf dem Gebiet der Einrichtungs- und Gestaltungskonzeption und hilft uns das Sortiment bestmöglich zu arrangieren. Damit die Kühlmöbel optimal funktionieren, benötigt es noch einige letzte Schweiß- und Montagearbeiten und auch das Bistro erhält noch einen weiteren Anstrich. Ihr seht, der baldigen Eröffnung am 3. Juni steht fast nichts mehr im Wege!

12.05.2021 Sie sind da! Unsere Kühlmöbel …

… und werden fleißig aufgebaut, an die richtige Position gestellt und angeschlossen. Außerdem wird es auch für unser Bistro ernst. Die Lasur wurde angemischt und nun werden alle Wandflächen schwungvoll in fröhlichen Farben lasiert. Aber dazu später mehr. Die Drogerieregale sind auch fast aufgebaut und unser Informationstresen ist mit den wichtigsten Dingen bestückt. Er kann eigentlich schon besetzt werden. Es wurde sogar schon der erste Einkaufswagen gesichtet.

28.04.2021 Auch von draußen wird es schön

Jetzt könnt ihr sogar schon eine kleine Veränderung an der Fassade unserer neuen Filiale in Großzschocher sehen. Das Leuchtschild hängt und auch die Banderole wurde montiert. Natürlich bekommt auch diese Fassade ein eigenes Graffiti. Die Jungs sind schon am Vorbereiten. Der Backbereich nimmt Form an, weitere Regale stehen und auch die Wände im Kühlbereich warten nur noch auf die Kühlmöbel. 

09.04.2021 Ein paar neue Eindrücke

Wir haben wieder brandneue Eindrücke von unserer Baustelle für euch! Wie ihr seht, hat das Inventar Einzug gehalten und wird Stück für Stück aufgebaut. Jetzt könnt ihr euch bestimmt schon etwas besser vorstellen, wie die neue Filiale aussehen wird. Der Back- und Informationstresen und auch die Kassen sind schon positioniert. Jetzt machen wir im Bistrobereich weiter. Der Boden wird bereits verlegt…dazu zeigen wir euch später mehr!

11.03.2021 Wiederaufbau

Unsere Filiale in Großzschocher nimmt weiter Form an! Momentan wird die Wandfarbe geplant, die Deckenplatten sind bereits gestrichen und werden nun wieder eingesetzt. Erste Fliesen sind im Obst-, Gemüse- und Backbereich an der Wand und auch die Möbel werden fleißig lackiert. Es geht voran!

21.01.2021 Wiederaufbau

11.01.2021 Wir starten in den Wiederaufbau

16.12.2020

11.12.2020 noch mehr Abrissarbeiten

17.11.2020 Abrissarbeiten

Aktuell ist der Rückbau dran: Wände, nicht gebrauchte Heizungsteile und Elektrik werden entfernt. Dann wird umfangreiche Elektrik und Elektronik installiert und Brandschutz-Maßnahmen eingerichtet. Später kommt noch die Installation der klimafreundlichen Kälteanlage mit umfangreicher Verrohrung. Das Wasser und Abwasser für die Theken und die Reparatur der Lüftungsanlage stehen ebenfalls auf dem Plan.

06.11.2020 Folienbeklebung

agen bola euro 2021 bandar bola www.illion.com games slot online judi online slot online live score